Austria Wien steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor dem Transfer des ehemaligen deutschen Teamspielers Heiko Westermann. Am Freitag wird der 33-Jährige in Wien zum obligatorischen Medizincheck erwartet.
Damit würde Austria-Coach Thorsten Fink seinen Wunschspieler für die Innenverteidigung bekommen. Mit Westermann hat der Trainer der Veilchen bereits während der gemeinsamen Zeit beim Hamburger SV zusammen gearbeitet.
Fink selbst bestätigte, am Rande des Test-Kicks gegen die Russen von Rubin Kasan (1:1), dass Westermann am Freitag den Medizincheck absolvieren soll. Besteht Westermann die Test, steht einem Engagement bei der Austria wohl nichts mehr im Weg.
Erfahrung für die jungen Veilchen
Westermann würde von Ajax Amsterdam nach Wien kommen. Dort konnte der Deutsche nie wirklich Fuß fassen und brachte es nur auf 156 Spielminuten in niederländischen Eredivisie. Zuvor spielte der Innenverteidiger bei Schalke 04, dem Hamburger SV und in Spanien bei Betis Sevilla. Für das deutsche Team absolvierte Westermann 27 Partien und erzielte vier Tore.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.