Ein Abschleppwagenfahrer ist am Mittwoch in Niederösterreich zum Lebensretter geworden. Alexander Dupal kam zufällig an einer Unfallstelle vorbei, an der ein Mann unter einem Pkw eingeklemmt war. Mit dem Kran seines Abschleppwagens konnte Dupal den Verunglückten befreien, sodass die Rettung den Schwerverletzten versorgen konnte.
Bei dem Unfall kam eine Lenkerin in Ebenfurth im Bezirk Wiener Neustadt-Land von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehsteig. Dort war gerade ein Mann mit einem Kind in einem Gokart unterwegs. Der Wagen stieß die beiden um, das Kind blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Der Fußgänger wurde unter dem Auto eingeklemmt. Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und riefen die Rettung.
Zufällig kam Abschleppwagenfahrer Alexander Dupal an der Unfallstelle vorbei. Es gelang ihm, mit dem Kran seines Abschleppwagens den Pkw anzuheben. So konnte der Eingeklemmte aus seiner misslichen Lage befreit werden. Gleichzeitig traf die Rettung ein und konnte den Schwerverletzen versorgen.
Das Unfallopfer wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Spital geflogen. Das Kind wurde vom Notarzt versorgt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.