Wilde Szenen

Prügelei im Bus: Frauen springen aus Fenster

Österreich
14.07.2017 11:48

Wilde Szenen haben sich am späten Donnerstagabend in einem Salzburger Bus abgespielt. Ein Jugendlicher ging plötzlich auf den 47 Jahre alten Fahrer los, nur Augenblicke später flogen zwischen den beiden Kontrahenten auch schon heftig die Fäuste. Die Prügelei artete in der Folge derart aus, dass Insassinnen in Panik gerieten, die Scheiben einschlugen und aus dem Fahrzeug sprangen.

Der 47-Jährige hatte den Burschen bei der letzten Fahrt einsteigen lassen, obwohl dieser keine Fahrkarte hatte. Allerdings warnte er den Burschen vor, es der Polizei zu melden, sollte er noch einmal ohne Ticket mitfahren. Der Jugendliche setzte sich zunächst hin, kam aber nach wenigen Minuten zurück zum Fahrer.

Er machte ein Foto vom Lenker und sagte, er werde sich beschweren. Als der Fahrer meinte, damit kein Problem zu haben, griff der Jugendliche den 47-Jährigen an. Der Lenker stoppte den Bus in einer Haltebucht und setzte sich zur Wehr.

Mit Nothammer Scheibe eingeschlagen
Zwei Passagiere - ein 15-jähriges Mädchen und eine 30-jährige Frau - bekamen durch die Rangelei offenbar Panik, schlugen mit dem Nothammer eine Scheibe des Busses ein und sprangen aus dem Fenster. Dabei zogen sich die Frauen leichte Schnittverletzungen zu. Sie wurden genauso wie der Busfahrer nach dem Vorfall ins Unfallkrankenhaus gebracht.

(Bild: MARKUS TSCHEPP)

Der Täter selbst konnte nach dem Angriff flüchten, er öffnete per Notschalter eine Bustür und lief davon. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt