Seit nun mehr als acht Jahren rennt am Samstagabend um 20.15 Uhr in der ARD der ewig gleiche Schmäh mit der Versteckten Kamera - und kein Ende ist in Sicht, denn die mittlerweile älteste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen fährt nach wie vor Spitzenquoten ein.
"Das ist einfach klassische Familienunterhaltung, sagt Redaktionsleiter Andreas Freitag, "Enkel und Oma können bei uns vor dem Fernseher sitzen und gemeinsam über die Filme lachen!"
Das Format, das es seit den 1980ern mit wechselnden Namen gibt, sei nicht nur zeitlos, sondern, so Freitag, "unverändert aktuell", wie man an dem Internet-Boom von Kurzvideos mit Streichen, so genannten "Pranks", sieht.
Zu Gast bei Guido Cantz sind heute Yvonne Catterfeld, Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Pietro Lombardi, Mario Basler, Laura und Jörg Wontorra.
Besonders heiter: Auch der Gastgeber kommt diesmal dran. Vor drei Jahren wurde Cantz bereits reingelegt: "Mir war bewusst, dass ich irgendwann wieder dran sein werde", so der 45-Jährige, "aber konkret geahnt habe ich nichts." Den Streich spielte ihm Yvonne Catterfeld, die ab nun auf der Hut sein muss. Cantz: "Sie steht auf meiner Liste jetzt ganz oben!"
Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.