Video zeigt Moment
Harte Ryanair-Landung: Fluggäste schreien in Panik
Bange Momente haben britische Touristen Freitagnachmittag bei der Landung einer Ryanair-Maschine auf dem Flughafen im englischen Leeds erlebt. Die Boeing 737-800 der Billig-Airline setzte aufgrund starker Seitenwinde mit einem ordentlichen Bums auf der Rollbahn auf, wie das Handy-Video eines Fluggastes eindrucksvoll zeigt. Viele der Insassen schrien bei der harten Landung der Maschine in Panik auf.
An Bord der in Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln gestarteten Maschine befanden sich Urlauber, die auf dem Weg zurück in ihre Heimat Großbritannien waren. Der Pilot habe zu kämpfen gehabt, um die Kontrolle über die Boeing zu behalten, schrieb Passagier Craig Cullinan, der die ziemlich unsanfte Landung mit seinem Handy gefilmt und am Samstag auf YouTube veröffentlicht hat.
"Es war eine schreckliche Erfahrung"
"Wir sind in den Sitzen von links nach rechts geworfen worden und hatten Mühe, aufrecht zu sitzen. Ich fliege seit vielen Jahren, aber das war die erste Landung, bei der ich dachte, das Hauptfahrwerk könnte zu Bruch gehen. Es war eine schreckliche Erfahrung", berichtet Cullinan über die Landung auf YouTube.
Ein Sprecher von Ryanair erklärte gegenüber der englischen Tageszeitung "Daily Mail": "Das Flugzeug hatte im Landeanflug auf den Leeds Bradford Airport mit starken Seitenwinden zu kämpfen, setzte aber normal auf." Die Landung sei sicher erfolgt, die Gefahr, dass das Fahrwerk in Brüche gehen könnte, habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, hieß es. "Das ist eine falsche, irreführende und sensationsheischende Behauptung", relativierte der Ryanair-Sprecher die Schilderungen von Cullinan.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.