Nächtlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen vom Bruderhof. In der Küche einer Pizzeria in der Linzer Bundesstraße brach in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer aus. Die Bewohner des Gebäudes mussten im Freien warten, bis der Einsatz beendet war.
Schreck für die Bewohner eines Hauses in Salzburg-Gnigl. In dem Lokal, das sich im Erdgeschoss befindet, war in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Gegen 2.45 Uhr wurden Alarm geschlagen.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war ein Teil der Bewohner bereits heraußen bzw. gerade dabei das Haus zu verlassen. Dichter Rauch drang aus dem Gebäude. Die Helfer konnten den Brandort rasch lokalisieren - in der Küche im Bereich eines Herdes. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Die Platte wurde schließlich noch ins Freie, genauer gesagt in den Gastgarten manövriert.
Da das Gebäude stark verraucht war, musste dieses letztlich noch belüftet werden, ehe die Bewohner zurück in ihre Wohnungen konnten.
Im Einsatz war sowohl die Berufsfeuerwehr, als auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bruder. Die genaue Brandursache musste am Mittwoch noch ermittelt werden. Brandstiftung wird ausgeschlossen.
Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.