Vor Derby

Fink: “Hadzikic ist ein hervorragender Torhüter!”

Sport
04.08.2017 15:05

Die Austria ist bereit fürs Wiener Derby. Der Aufstieg ins Europa-League-Play-off gab den Veilchen Rückenwind fürs Duell mit dem Stadtrivalen am Sonntag um 16.30 Uhr im Allianz Stadion. "Wir haben die Qualität, Rapid zu schlagen", zeigt sich Trainer Thorsten Fink optimistisch. Auf Torhüter Osman Hadzikic hält er weiter große Stücke.

"Selbst Oliver Kahn hat im WM-Finale einmal den Ball fallen gelassen." So reagierte Fink am Freitag auf der Derby-Vorschau-Pressekonferenz auf eine Frage Osman Hadzikic betreffend. Dieser hatte beim EL-Quali-Spiel am Mittwoch bei Limassol beim Gegentor keine glückliche Figur gemacht. "Solche Fehler sollten Osman in der Entwicklung helfen, ihn besser machen. Er ist ein hervorragender Torhüter, von dem ich überzeugt bin."

Sechs Gegentore, dreimal Abseits
Überzeugt ist Fink auch, bei Rapid die Wende in der Bundesliga schaffen zu können. Nach zwei Meisterschaftsspielen halten die Veilchen noch bei null Punkten. "Von sechs Gegentoren, die wir erhalten haben, wären drei mit Abseits zu werten gewesen", rechnete Fink vor. Trotzdem ist er fürs Derby zuversichtlich: "An der Defensive müssen wir arbeiten. Die Null muss stehen. Dann ist gegen Rapid einiges drin. Wir haben die Qualität, Rapid zu schlagen. Und wir gehen mit einem Sieg im Rücken ins Spiel, das hilft ungemein."

Kayode "noch nicht so weit"
Bezüglich Larry Kayode gab sich Fink kryptisch. Von einer Suspendierung wollte er jedenfalls nichts wissen. "Wenn ich der Meinung bin, dass er so weit ist, wird er spielen. Im Moment ist er noch nicht so weit." Vermutlich wird er's auch am Sonntag nicht sein. Anpfiff im Allianz Stadion ist um 16.30 Uhr. Bis Freitagmittag waren mehr als 1000 Karten für den Gäste-Sektor der Austria-Fans vergriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt