Martyrium für Frau

Nach Mückenstich: Arm und beide Beine amputiert

Ausland
07.08.2017 22:22

Ein simpler Mückenstich hat für eine Kölnerin zu einem wahren Martyrium geführt: Der 43-jährigen Reinigungskraft mussten nach einer Woche im Koma der linke Unterarm und beide Beine amputiert werden. Die Ärzte vermuten eine Streptokokken-Infektion, die zu einer Blutvergiftung führte.

Die 43-Jährige hatte den Müll herausgebracht, als sie von der Mücke gestochen wurde. "Ich habe sofort eine Beule bemerkt. Dann wurde mir schwindlig und kalt, ich bekam Gliederschmerzen. Meine Kollegin rief einen Rettungswagen", schilderte die Frau den Vorfall gegenüber dem Kölner "Express".

Von Ärzten nach Hause geschickt
Nach einer Untersuchung in der Notaufnahme wurde sie wieder nach Hause geschickt - für ihren Ehemann bis heute unverständlich. Da es seiner Frau danach immer schlechter ging, brachte er sie erneut ins Spital, wo sie sofort auf die Intensivstation verlegt wurde.

(Bild: APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul)

Kurz darauf fiel sie ins Koma, aus dem sie erst eine Woche später erwachte. Der Arzt überbrachte ihr dann die schockierende Nachricht, dass ihr linker Unterarm und ihre Beine nicht mehr zu retten seien und amputiert werden müssten.

"Hey, ich habe überlebt, ich bin noch da!"
"Das ist ein Scheißgefühl", erklärte sie gegenüber dem "Express". Allerdings fasste sie auch bald wieder Lebensmut: "Ich habe das schnell akzeptiert und mir gedacht: Hey, ich habe überlebt, ich bin noch da! Das hat mich aufgebaut. Da lernte ich das Leben neu zu schätzen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt