Sie sind als Babys süß, kuschelig und anschmiegsam - ab und zu gerne einmal biestig: unsere Stubentiger. Am 8.8. wird ihnen gar ein eigener Tag gewidmet: Der internationale Weltkatzentag. Zur Feier des Tages suchen wir die besten Schnappschüsse der Stubentiger.
Katzen dominieren nicht nur alle Videoplattformen, sondern auch ein Viertel aller heimischen Haushalte. Mit 1,5 Millionen Exemplaren sind sie mit Abstand die beliebtesten Haustiere der Österreicher. Haben sie auch einen süßen Haustiger? Dann schicken Sie uns Ihre besten Schnappschüsse zu:
Katzen sind keine Einzelgänger
Jetzt zu den großen Mythen rund ums Miezerl, eigens vom Tierschutzverein für den Weltkatzentag zusammengetragen: Die Vierbeiner sind keine asozialen Einzelgänger, sie brauchen Kontakt zu Artgenossen. Wohnungskatzen ohne "Freigang" sind nicht automatoisch unglücklich. Stubentiger vertragen außerdem keine Kuhmilch und sind keine "Naschkatzen". Im Gegenteil: Süßigkeiten sind für die Tiere tabu.
Kastration verhindert Tierleid
Anlässlich des Weltkatzentags machen Tierschützer erneut darauf aufmerksam, dass Katzen nicht nur wegen der gesetzlichen Pflicht kastriert werden müssen. Die Kastration bringt der Katze und ihrem Halter zahlreiche Vorteile. Und der angespannten Situation in den Tierheimen, die aufgrund des neuen Tierschutzgesetzes und der Ferien schon zu Aufnahmestopps geführt hat, kann damit auch entgegengewirkt werden.
Hier finden Sie alle bisherigen Einsendungen:
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.