ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz zieht mit weiteren Promis in den Wahlkampf: Auf der oberösterreichischen Landesliste seiner Partei werden Ex-Miss-Austria Sabine Lindorfer und der vierfache Olympiateilnehmer Günther Weidlinger kandidieren.
Nach der ehemaligen Top-Leistungssportlerin Kira Grünberg gibt es weitere prominente Quereinsteiger in der Liste Kurz: Der oberösterreichische ÖVP-Landeshauptmann Thomas Stelzer holte sich für die Nationalratswahl mit Lindorfer und Weidlinger prominente Quereinsteiger in die Politik, berichtet "Heute". Auf welchen Listenplätzen die beiden Neuzugänge stehen werden, ist noch nicht bekannt, das müsse noch innerhalb der Partei abgeklärt werden.
Die 1998 zur Miss Austria gekrönte Lindorfer führt eine Agentur für Coaching und Moderation und ist außerdem Berufsschullehrerin für Wirtschaftswissen, Deutsch und Kommunikation. Sie wohnt in Niederwaldkirchen im Bezirk Rohrbach.
Der Langstreckenläufer Günther Weidlinger wohnt in Weißkirchen an der Traun im Bezirk Wels-Land und war in Sydney, Athen, Peking und London bei den Olympischen Spielen dabei.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.