Beachvolleyball

Seidl/Winter & Kunert/Dressler bei EM aufgestiegen

Sport
17.08.2017 17:00

Zwei von vier österreichischen Herren-Duos haben bei den Europameisterschaften der Beachvolleyballer in Jürmala/Lettland den Aufstieg in die Zwischenrunde geschafft. Thomas Kunert/Christoph Dressler und Robin Seidl/Tobias Winter kamen jeweils als Dritte ihrer Vierer-Pools weiter. Ihren zweiten Sieg im zweiten Match feierten indes Stefanie Schwaiger/Katharina Schützenhöfer.

Ausgeschieden sind Vize-Weltmeister Alexander Horst und Julian Hörl, Ersatzmann für den an den Knien angeschlagenen Clemens Doppler. Horst/Hörl hatten zwar am Mittwoch ihr Auftaktmatch 2:1 gewonnen, mit einem 0:2 (-17,-14) gegen die Russen Stojanowskij/Jarsutkin landeten sie aber nur auf dem letzten Gruppenplatz. Das bedeutet den geteilten 25. Endrang.

Seidl/Winter kamen weiter, indem sie ihre Partie gegen die Letten Solovejs/Smedins zu einem 2:1 (-11,15,7)-Sieg drehten. Kunert/Dressler konnten sich gegen die Polen Fijalek/Bryl aufgrund ihres Auftaktsieges ein 0:2 (-15,-11) leisten. Martin Ermacora/Moritz Pristauz mussten wegen einer im Auftaktspiel erlittenen Knöchelblessur Ermacoras nach dem zweiten auch für ihr drittes Match w.o. geben, belegten dadurch den letzten Gruppenplatz.

Schwaiger/Schützenhöfer besiegten die Lettinen Lece/Ozolina 2:0 (15,22), noch am Donnerstagabend geht es gegen Hüberli/Betschart um den Gruppensieg bzw. den direkten Einzug ins Achtelfinale. Gegen die Schweizerinnen hatten Schwaiger/Schützenhöfer vor zwei Wochen bei der Wien-WM im Sechzehntelfinale 0:2 verloren.

Mit einem 1:2 (18,-21,-10) gegen die Deutschen Glenzke/Großner verloren Lena Plesiutschnig/Lena Strauss auch ihr zweites Match. Ein Erfolg am Abend gegen die Polinnen Kolosinska/Gruszcynska ist Pflicht, um eventuell noch in die K.-o.-Phase zu kommen. Zwischenrunde und Achtelfinale bei Damen und Herren sind für Freitag angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt