Tödliche Messerattacke in Wien: Zwei Männer sind in der Nacht auf Samstag in Ottakring durch Messerstiche schwerst verletzt worden, eines der Opfer starb wenig später im Spital. Auslöser für die Bluttat war offenbar, dass einer der Männer einer Frau ein "Kompliment" gemacht hatte. Es kam zum Streit mit deren Begleiter, der plötzlich ein Messer zückte ...
Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger berichtete, war der Verdächtige zusammen mit einer Frau gegen 4.30 Uhr auf der Ottakringer Straße unterwegs. Als ein 28-jähriger Bosnier und ein Serbe (37) das Paar erblickten, sprach einer der beiden die Frau an. Nach seinem Kommentar, dass es ein "Wahnsinn" sei, um diese Uhrzeit eine so schöne Frau zu treffen, entbrannte der Streit. Der noch unbekannte Täter griff dabei zu seinem Messer und attackierte damit die beiden Männer.
Opfer stirbt im Spital
Beim Eintreffen der Polizei war das Paar bereits getürmt, die beiden Opfer lagen schwer verletzt auf dem Gehsteig und wurden nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung notoperiert. Sie erlitten sowohl Stich- wie auch Schnittverletzungen.
Am Samstagnachmittag erlag der Serbe trotz intensiver Bemühungen der Ärzte aber seinen schweren Verletzungen. Er starb im Wiener AKH. Die Polizei fahndet nun intensiv nach dem Messer-Mann.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.