Das war's! Das 17. Linzer "Krone"-Fest ist Vergangenheit. Bei freiem Eintritt gab es für die Besucher über zwei Tage 70 Acts auf zwölf verschiedenen Bühnen zu bestaunen. Zu den Höhepunkten des Freitags zählten die Auftritte von Cro, Michael Patrick Kelly und den Paldauern. Am Samstag sorgte Gerold Rudle für einige Lacher. Das absolute Highlight war natürlich Rainhard Fendrich! Im großen Extra der OÖ-"Krone" finden Sie alles zur Party des Jahres - und die besten Bilder und Videos gibt's wieder hier auf krone.at!
Am Freitag um 16 Uhr wurde das Linzer "Krone"-Fest 2017 bei perfektem Wetter eröffnet. Die Innkreis Buam traten auf der "Radio OÖ"-Schlagerbühne auf. Vona eröffnete eine Stunde später die "Sparkassen" Hauptbühne mit seinem Auftritt. Auch krone.tv war natürlich für Sie vor Ort.
Video - Super Stimmung an Tag 1 beim Linzer "Krone"-Fest:
Video - Cro ging ohne Maske ins Freibad:
Video - Feuchtfröhliche Partystimmung auch an Tag 2:
Um 19.30 Uhr gab es dann das erste Highlight: Michael Patrick Kelly begeisterte das Publikum am Linzer Hauptplatz und nahm auch gleich ein Bad in der Menge. Die Paldauer heizten den Volksmusikfans auf der Schlagerbühne ein, während die Jungen Cro zujubelten.
Am Samstag ging es schon um 11.30 Uhr weiter. Die Edlseer begrüßten die ersten Gäste zum "Krone"-Frühschoppen und verabschiedeten die letzten Partygäste vom Freitag. Die Hauptbühne wurde um 15 Uhr von den YouTube-Stars Krappi & KSFreak eröffnet. Danach heizte Leo Aberer dem Publikum bei etwas kühlerem Wetter als am Vortag ordentlich ein. Auch Kabarettfans kamen auf ihre Rechnung: Um 20 Uhr trat Gerold Rudle auf der AK-Kulturbühne auf.
Den krönenden Abschluss machte aber Austropop-Legende Rainhard Fendrich. Mit seinen Hits wie "Es lebe der Sport!", "Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?" und natürlich der inoffiziellen Bundeshymne "I Am From Austria" brachte er das Publikum so richtig in Stimmung! Für die Partytiger sorgte anschließend Rene Rodrigezz noch in der DJ-Area.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf das nächste "Krone"-Fest!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.