Eine höchst ungewöhnliche Himmelserscheinung, aufgenommen über der Stadt Teixeira de Freitas im Südosten Brasiliens, sorgt derzeit für Staunen in den sozialen Netzen. Auf Instagram veröffentlichte Fotos und ein Video zeigen eine rötlich gefärbte Wolkenformation, die an einen zur Erde stürzenden Meteoriten erinnert.
Gemacht und auf Instagram veröffentlicht hat die Aufnahmen Joao Paulo Magalhaes am vergangenen Donnerstag, als er sich frühmorgens gerade an einer Tankstelle in Teixeira de Freitas, im Süden des Bundesstaates Bahia, befand. Die Wolke habe sich ziemlich schnell aufgelöst, das ganze Spektakel lediglich fünf Minuten gedauert, sagt er. Laut Angaben von Experten handelt es sich dabei um eine Staubwolke.
Welch ungewöhnliches Aussehen Wolken annehmen können, zeigt auch eine Aufnahme, die der Verfasser dieser Zeilen am 6. August nahe der italienischen Gemeinde Misano Adriatico kurz vor einem nahenden Gewitter aufgenommen hat. Sie hatte - just am Jahrestag des Atombombenabwurfes auf die japanische Stadt Hiroshima - die Form eines Atompilzes …
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.