Finanzielle Probleme

Haftbefehl gegen Ex-Real-Star Roberto Carlos

Sport
24.08.2017 14:05

Roberto Carlos, einst Weltklasse-Verteidiger bei Real Madrid, hat Ärger mit der Justiz. Wegen fehlender Unterhaltszahlungen droht dem Weltmeister von 2002 ein juristisches Nachspiel. Zuletzt gab der 44-Jährige an, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken.

Trotzdem wurde nun von einem Gericht in Rio de Janeiro ein Haftbefehl gegen Carlos erlassen. Nach Ansicht des Gerichts hat er die Unterhaltspflicht für eines seiner außerehelichen Kinder verletzt.

Roberto Carlos, der mit Real Madrid unter anderem dreimal die Champions League gewinnen konnte, hat insgesamt neun Kinder. Davon stammen zwei Töchter aus seiner jetzigen Ehe, drei Kinder aus erster Ehe und vier aus außerehelichen Beziehungen.

Über 16.000-Euro-Rückstand
Als Botschafter für seinen ehemaligen Klub Real Madrid ist der frühere Verteidiger mit dem harten Schuss weltweit unterwegs. Ihm wird nun die Verletzung der Unterhaltspflicht vorgeworfen. Es handelt sich um einen Rückstand von 16.400 Euro.

Medienberichten zufolge soll Carlos gegenüber der Mutter seines Kindes angegeben haben, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Die zuständige Richterin sah dies jedoch nicht als ausreichende Begründung für die Unterhaltsverletzung an. Wenn der Ex-Kicker die Unterhaltsschuld nicht begleicht, droht ihm eine dreimonatige Haftstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt