US Open

Kvitova: Nach Messer-Horror nun der Titeltraum

Sport
05.09.2017 16:33

Was für eine großartige Geschichte! Die Tschechin Petra Kvitova war erst Ende Mai - rechtzeitig zu den French Open - auf die WTA-Tour zurückgekehrt. Ein Einbrecher hatte sie im Dezember brutal mit einem Messer attackiert. "Mir fehlen die Worte. Es war eine schwierige Zeit, alle fünf Monate waren wirklich hart", erklärte Kvitova nach ihrem Viertelfinaleinzug bei den US Open. Der sensationelle Titelgewinn rückt immer näher.

Nun sei jedes neue Erlebnis etwas ganz Spezielles, versicherte die zweifache Wimbledonsiegerin. Denn ihre Ärzte konnten die Hand nach der Messer-Attacke im Winter gerade noch retten.

Wie schlimm es sei dabei erwischt hatte, zeigt nun ein Foto, das der spanische Journalist Miguel Seabra auf Twitter postete - ein Vorher-Nachher-Bild ihrer linken Schlaghand. Der Zeigefinger wurde bei der Attacke fast vollständig abgetrennt.

(Bild: AFP)

"Jeder soll sehen, dass sie eine Heldin ist", so Seabra zu seinem Posting. Wenn man diese Bilder sieht, kann man eigentlich gar nicht glauben, dass Kvitova schon wieder auf der Tour zurück ist und für Furore sorgt. Denn bei den US Open steht Kvitova schon in der Runde der letzten Acht.

Im Achtelfinale bezwang sie die favorisierte Spanierin Garbine Muguruza in zwei Sätzen. Nun wartet mit der Lokalmatadorin Venus Williams der nächste Brocken. Egal, wie dieses Match ausgehen wird, Kvitovas Comeback begeistert jetzt schon wohl alle Tennis-Fans …

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt