Die sieben Bewohner des von der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" geführten Bärenwald Arbesbach genießen den Spätsommer in vollen Zügen.
"'Emma' ist so entspannt, dass sie sich nur noch in der Gegend herumwuzelt", erzählt Sigrid Zederbauer, Betriebsleiterin des Bärenwald Arbesbach. "'Jerry' macht es sich auf der Schaukel gemütlich, 'Vinzenz' bewacht im geschützten Schatten seinen Apfel. 'Miri' plantscht nach Herzenslust im Teich - ebenso 'Erich', der sein Wohlbehagen auch mit einem breiten Grinsen zur Schau trägt. Und was uns besonders freut: Der alte 'Tom' hat sich noch mal aufs Floß geschwungen und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Über allen schließlich thront unsere 'Brumca', die als Bären-Buddha alles im Griff hat."
Allen Bären ist gemeinsam, dass sie früher ein trauriges Dasein fristen mussten, egal ob als Zirkustiere oder in trostlosen Zoos. Die "Vier Pfoten" haben sie schließlich gerettet und in ihr neues, bärengerechtes Zuhause gebracht. Übrigens: Um einen Besuch der sieben bärigen Schützlinge im Bärenwald Arbesbach mit einer kürzeren Rundwanderung im spätsommerlichen Waldviertel zu kombinieren, bieten sich die vor kurzem neu eröffneten Teddybärentrails an.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.