Britische Studie:

Mehr Schlaf und Sex machen glücklicher als Geld

Wissenschaft
23.09.2017 07:31

Eine neue Studie aus Großbritannien verrät das Geheimnis eines erfüllten Lebens - und es ist nicht Geld. Laut Forschern des britischen Zentrums für Empirische Sozialforschung gibt es genau zwei Sachen, die uns wirklich glücklich machen: Schlaf und Sex.

Eine Befragung von 8250 Männern und Frauen hat ergeben, dass Geld ist für viele Glücksfaktor Nummer eins ist. Die Begründung ist simpel: Mit ihm kann man sich alles kaufen und hat finanziell ausgesorgt. Prominente Glücksfaktoren wie etwa ein erfülltes Liebesleben oder genug Schlaf landeten bei der Umfrage weiter hinten.

Weitere Studien zeigen allerdings, dass selbst die Vervierfachung des Gehalts nichts am Wohlbefinden einer Person ändert. Dessen Wert würde auf dem eigens dafür eingeführten Glücks-Index nur zwei Punkte nach oben klettern. Dagegen übertrumpfen Langschläfer mit satten 15 Punkten die Wenigschläfer.

Diejenigen, die mit Ihrem Liebesleben zufrieden waren, hatten ebenfalls einen komfortablen Vorsprung von sieben Punkten gegenüber jenen, die damit unzufriedenen sind.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt