"Einfach nicht gut"

Carlos Tevez schießt gegen chinesische Spieler

Sport
23.09.2017 14:11

"Die chinesischen Spieler werden auch in 50 Jahren nicht mit uns mithalten können." Der argentinische Fußballstar Carlo Tevez, der bei Shanghai Shenhua unter Vertrag steht und einer der bestbezahlten Kicker der Welt ist (38 Millionen Euro Jahresgehalt), hat in einem Interview gegen den chinesischen Fußball geledert.

Tevez war im Jänner von den Boca Juniors nach China gewechselt, sein Klub versprach sich einiges vom Engagement des früheren Juventus- und Manchester-City-Stars. Doch er konnte bislang die Erwartungen nicht erfüllen, er kam in der laufenden Saison erst 13-mal zum Einsatz und erzielte drei Tore.

Shanghais Trainer Wu Jingui hat den Argentinier aussortiert und ihm geraten, Gewicht zu verlieren und an seiner Fitness zu arbeiten. Jetzt konterte Tevez in einem Interview mit dem französischen Sender "SFR Sport" und jammerte, dass das Spielverhalten und das Leistungsniveau der einheimischen Spieler schuld daran seien, dass er nicht wie gewünscht glänzen kann.

Tevez: "Die chinesischen Spieler sind nicht so gut ausgebildet wie südamerikanische und europäische Spieler - wie Spieler, die das Fußballspielen gelernt haben, als sie Kinder waren. Sie sind einfach nicht gut. Sie werden auch in 50 Jahren nicht mithalten können."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt