Laver Cup

Federer und Nadal bescheren Europa 7:1-Führung

Sport
23.09.2017 17:05

Die Superstars Roger Federer und Rafael Nadal haben am Samstag, dem zweiten Tag des neuen Laver Cups in Prag, die Führung des Teams Europa gegen das Team Welt auf 7:1 ausgebaut. Federer hatte zunächst mit einem 6:4,6:2-Erfolg über den US-Amerikaner Sam Querrey den ersten Zweipunkter für die Gastgeber eingefahren. US-Open-Sieger Nadal besiegte Jack Sock vor 17.000 Fans mit 6:3,3:6,11:9 knapp.

Der 19-fache Major-Sieger Federer, der ein Mitbegründer des an den Golf-Ryder Cup angelehnten Kontinentalwettkampfs im Tennis ist, hatte nach einem Tag als "Cheerleader" auf der Bank den nächsten Sieg für die von Björn Borg gecoachten Favoriten geholt.

Nadal hatte danach gegen Sock doch um einiges mehr Mühe und stand im dritten Satz, der beim Laver Cup immer in Form eines Match-Tiebreaks ausgetragen wird, auch schon vor der Niederlage. "Ich bin überglücklich über die zwei Punkte für Europa", sagte Nadal, nachdem er mit seinen Teamkollegen, darunter natürlich auch Dominic Thiem, abgeklatscht hatte. Von einer Entscheidung wollte Nadal in der voll gefüllten O2-Arena von Prag allerdings noch nicht sprechen.

(Bild: AP)

13 Punkte sind notwendig
Für den Gesamtsieg benötigt ein Team übrigens 13 Punkte, das ist nicht vor Sonntag möglich. Ein offizielles Preisgeld gibt es übrigens nicht, allerdings sollen "substanzielle" Antrittsgelder ausbezahlt worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt