"Ein kulinarischer Höhenflug für ein Kinderlächeln" lautete die Charity von "Pergwerk"-Küchenchef Andreas Breitenfellner in Perg. Als Kellner für den guten Zweck waren unter anderem eine Schauspielerin, Sportlerinnen, eine Fußball-Legende, Musiker und ein Bischof im Einsatz. Doch wem rutschte der Teller aus der Hand?
Zahlreiche prominente Gesichter tummelten sich bei der Charity "Kulinarischer Höhenflug für ein Kinderlächeln" in Perg. Aber nicht, um gelangweilt in der Gegend herumzusitzen oder vom Buffet zu naschen, sondern, um zu arbeiten und ein fünfgängies Menzü zu servieren.
Freude bei jedem Gastronom
So waren unter anderem unsere Kanu-Powergirls Viktoria Schwarz und Ana Leha-
ci, die Schauspielerin Sabine Petzl und TV-Sternchen Nina "Bambi" Bruckner als charmanter und obendrein attraktiver Service im Einsatz. Über solche Kellnerinnen würde sich ganz sicher jeder Gastronom freuen.
Starker Bischof
Stark auch, dass sich der Linzer Bischof Manfred Scheuer in den Dienst der guten Sache stellte. Da war es auch völlig powidel, dass dem Geistlichen ein kleines Hoppala (ihm rutschte ein Teller aus der Hand und landete am Boden) passierte.
"Schoko" und "Robinson"
In der ÖTB-Halle unter anderem dabei: das TV-Duo Alfons Haider und Silvia Schneider, Fußball-Ikone Walter "Schoko" Schachner, Sänger Josef "Robinson" Krassnitzer oder Snowboarderin Claudia Riegler.
Organisator happy
"Wir haben noch nicht das ganze Geld ausgezählt ist. Aber die rund 60.000 Euro der letzten Jahre wurden um etwa 15.000 Euro aufgestockt", ist Andreas Breitenfellner als Organisator von "Ein kulinarischer Höhenflug für ein Kinderlächeln" happy. Die nächste Charity-Veranstaltung hat Breitenfellner auch schon im Kopf: "Dafür haben sich einige sogar schon für den Küchendienst angemeldet."
Andi Schwantner, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.