Kuriose Rettung

Längste Arme der Welt retten Delfinen das Leben

Viral
15.12.2006 16:19
Auf ungewöhnliche Weise hat der mit 2,36 Meter größte Mann der Welt in China das Leben zweier Delfine gerettet. Mit seinem langen Arm hat er durch den Schlund der Tiere in deren Mägen gegriffen und Plastikteile herausgeholt, die von den Delfinen verschluckt worden waren. Die Betreiber eines Aquariums im Nordosten Chinas hätten Bao Xishun um Hilfe gebeten, nachdem alle tierärztlichen Verfahren, das Plastik zu entfernen, fehlgeschlagen seien, schrieb die Zeitung "China Daily".

Alle Versuche, das Plastik zu entfernen, waren zuvor gescheitert, weil sich die Muskulatur der Tiere ständig zusammengezogen habe, berichtete die Zeitung. Tatsächlich gelang es Bao, mit seinen 1,06 Meter langen Armen in die Mägen der Tiere zu greifen und das Plastik zu entfernen. 

Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas. Der ehemalige Soldat wiegt 165 Kilogramm. Bis zum Alter von 15 Jahren soll er relativ normal gewachsen sein, dann sei er plötzlich in die Höhe geschossen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt