Die jüngste Werbekampagne des Bundesheeres, für die Ö3-Star Robert Kratky in actionreichen Online-Videos die vielen Jobs beim Heer unter die Lupe nimmt, erfreut sich enormer Beliebtheit. Schon Kratkys erste Visite beim Jagdkommando hat es auf stolze 300.000 Aufrufe gebracht, weitere Videos werden folgen.
"Tagwache mit Kratky" - so nennt das österreichische Bundesheer die neue Videoreihe, in der der Ö3-Star auf Facebook und anderen Online-Kanälen Heeresluft schnuppert und junge Menschen für den Militärdienst begeistert.
Klar, dass der nie um einen Schmäh verlegene Ö3-Mann - er hat seinen Grundwehrdienst beim Pionierbataillon 2 in Salzburg und beim Militärkommando Wien abgeleistet - mit seinen Videos viel Aufmerksamkeit generiert.
Schon die erste Ausgabe, in der Kratky - nach dem Weckruf durch Armee-Chef General Othmar Commenda persönlich - mit Spezialisten des Jagdkommandos die Stürmung eines Hauses trainiert, hat dem Bundesheer rund 300.000 Videoaufrufe sowie Tausende Likes und Shares auf Facebook und anderen Online-Kanälen beschert.
Kratkys "Tagwache"-Videos werden ab sofort monatlich auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen des Bundesheeres ausgestrahlt. Der Radio-Star wird sich dabei jedes Mal mit einer anderen Waffengattung beschäftigen und auf diese Weise die Vielfalt der Aufgaben beim Bundesheer einer breiten Öffentlichkeit näher bringen.
Video: Robert Kratky stellt sich vor
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.