Unbekannter

In Volksschule versteckt: Dieb schlug nachts zu

Niederösterreich
03.10.2017 15:26

Ausgesprochen frech ging ein Einbrecher in Mank im Bezirk Melk vor - wobei er genau genommen eher ausgebrochen ist. Denn der Täter spazierte am helllichten Tag in die Volksschule, versteckte sich im Abstellraum und ließ sich dort einsperren. Erst in der Nacht trat der Kriminelle die Tür ein und schritt ungestört zur Tat …

Während des Unterrichts schlich der Unbekannte am vergangenen Freitag ins Gebäude. "Der Raum, aus dem er später ausbrach, wurde nach Zeugenaussagen bereits um 14 Uhr zugesperrt", sagt ein Polizist. Der Verdächtige muss danach aber stundenlang auf den passenden Moment gewartet haben - denn erst gegen 22 Uhr verließen Hobbysportler, die dort den Turnsaal nutzten, das Haus. Ohne lästige Zeugen schritt der Kriminelle dann schließlich zur Tat, dürfte in Direktion sowie Klassenzimmern aber nicht fündig geworden sein.

Auch in der direkt angrenzenden Mittelschule schlug der Dieb anschließend zu: Hier griff er sich eine Handkassa mit Bargeld sowie mehrere Kinder-Armbanduhren aus dem Kisterl für Fundsachen. Ein Ermittler betont: "Der Täter hat dann offenbar auch noch versucht, einen Tresor zu knacken." Allerdings scheiterte er am schweren Schloss des Panzerschranks und suchte daraufhin unerkannt das Weite. Zurück bleibt ein hoher Sachschaden - und ein Laptop, den der ungebetene Gast zwar aus dem Zimmer des Schulwarts mitgenommen, schließlich aber am Tatort vergessen hatte.

Die Polizei erhofft sich durch die Auswertung der Spuren nun Hinweise auf die Identität des Schuldigen.

Thomas H. Lauber

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt