TCL, der neue Lizenznehmer der Marke Blackberry, hat nach dem bereits im Frühling am Mobile World Congress in Barcelona angekündigten Tastatur-Smartphone KeyOne einen weiteren neuen Blackberry enthüllt: das Android-Smartphone Blackberry Motion. Die Neuheit teilt sich einige Komponenten mit dem KeyOne, kommt allerdings ohne Tastatur und soll zunächst nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten verkauft werden.
Wie "Heise" berichtet, verbaut TCL im Blackberry Motion ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit Full-HD-Auflösung. Beim Prozessor setzt man auf Qualcomms Mittelklasse-Chip Snapdragon 625, dazu gibt es vier Gigabyte RAM und 32 Gigabyte per microSD-Karte erweiterbaren Flash-Speicher. Die 12-Megapixel-Kamera mit F/2.0-Blende entspricht jener im KeyOne, beim via USB-C ladbaren Akku setzt man auf ein besonders dickes Exemplar mit 4000 Milliamperestunden Kapazität.
Bei der Software hat man sich unter TCL vom Blackberry-Betriebssystem verabschiedet und setzt stattdessen auf Android, das am Motion ebenso wie am KeyOne - hier wurde eine Black Edition mit drei statt vier Gigabyte RAM und 64 statt 32 Gigabyte Speicher angekündigt - in Version 7.1 läuft. Während das Blackberry KeyOne auch in Europa verkauft wird, ist das Motion-Modell vorerst exklusiv in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu haben. Dort wird es ab sofort für umgerechnet 400 Euro verkauft.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.