"Spiel findet Stadt", lautete am vergangenen Wochenende wieder das Motto: Zum bereits elften Mal luden Hersteller zur "Game City" und verwandelten die ehrwürdigen Gemäuer des Wiener Rathauses in eine Spielhalle.
Zu bestaunen gab es viel, darunter auch zahlreiche Premieren: So brachte zum Beispiel Microsoft erstmals seine neue Konsole Xbox One X nach Österreich und ließ Gamer damit auch gleich ein paar Runden in "Forza Motorsport 7" drehen. Racing-Fans kamen aber auch am PlayStation-Stand auf ihre Kosten, wo Sony ans Steuer von "Gran Turismo Sport" (seit Mittwoch erhältlich) lud. Weiteres Highlight: das düstere Sci-Fi-Spektakel "Detroit: Become Human".
Farbenfroh dagegen Nintendos "Super Mario Odyssey", in dem Switch-Besitzer ihre Jump'n'Run-Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Andrang gab es auch bei Ubisoft, das nach einjähriger Pause mit "Assassin's Creed: Origins" sein beliebtes Schleich-Action-Game fortsetzt. Gezeigt wurde zudem "Far Cry 5", das Anfang 2018 zum Ballern einlädt.
Ebenfalls erst im Jänner erscheint Bandai Namcos Japano-Rollenspiel "Ni No Kuni 2". Wem das zu lange dauert: Bereits Anfang November lässt Activision sein neues "Call of Duty" auf PC und Konsole los.
Xbox One X
Mit der Xbox One X schickt Microsoft am 7. November seine leistungsstärkste Konsole für echtes 4K-Gaming ins Rennen. Eines der ersten Spiele, das von der neuen Power Gebrauch macht und mit bis zu 60 ultrahochauflösenden Bildern pro Sekunde über den Bildschirm rast, ist die bereits erhältliche Rennsimulation "Forza Motorsport 7". Wer kein 4K-TV hat, profitiert u.a. von kürzeren Ladezeiten und Upscaling.
"Detroit: Become Human"
2018 bringen die Entwickler von Quantic Dream ("Heavy Rain", "Beyond: Two Souls") ihr nächstes Action-Adventure exklusiv auf Sonys PS4. Im Mittelpunkt der filmisch inszenierten Sci-Fi-Story stehen Androiden und ihr Wunsch nach Menschlichkeit.
"Super Mario Odyssey"
"Super Mario Odyssey" lädt Switch-Nutzer ab 27. Oktober in eine farbenfrohe Spielwelt. Mit dabei, von einem zweiten Spieler steuerbar: Mütze "Cappy". Sie erlaubt es Mario, von anderen Figuren Besitz zu ergreifen.
"Assassin's Creed Origins"
Der jüngste Ableger von Ubisofts Erfolgsserie entführt Gamer ab dem 27. Oktober auf PC und Konsole ins alte Ägypten und zu den Anfängen der Assassinen-Bruderschaft . In der Rolle des Protagonisten Bayek dürfen Spieler die offene Spielwelt stilecht per Kamel erkunden, Pyramiden erforschen und natürlich Templer meucheln.
"Call of Duty: WW II"
Nach Abstechern in die Zukunft kehrt Activisions "Call of Duty"-Serie mit dem 14. Teil "WW II" wieder zu ihren spielerischen Wurzeln - dem 2. Weltkrieg - zurück. Beginnend ab dem 3.November mit dem D-Day der Alliierten in der Normandie.
Was es sonst noch zu sehen gab:
"Far Cry 5"
"Ni No Kuni 2"
"Project Cars 2"
"Cuphead"
"Forza Motorsport 7"
Mehr Infos über Gaming-Trends auf mediamag.at!
Mit finanzieller Unterstützung von Media Markt
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.