Für den guten Zweck

Neuer Look in Austin: F1-Stars mit rosa Reifen

Sport
20.10.2017 11:25

Am Wochenende könnte Mercedes-Star Lewis Hamilton seinen vierten Weltmeistertitel feiern. "Das ist dummes Gerede", rechnet der Brite aber nicht mit einer vorzeitigen Titelparty. Eines ist auf jeden Fall fix: In Austin werden die Formel-1-Piloten mit einem neuen Reifen-Look an den Start gehen - und das für den guten Zweck. (Oben im Video sehen Sie die Highlights des jüngsten GP von Japan!)

Denn beim Großen Preis der USA wird Pirelli seine Ultrasoft-Reifen mit rosa Streifen und einem rosa Logo versehen. Auf violett wird diesmal verzichtet. Und das aus einem guten Grund: Die Formel 1 unterstützt im Monat der Brustkrebs-Vorsorge die Kampagne "Pinktober". Eine Organisation, die im Kampf gegen Brustkrebs bereits mehr als 920 Millionen Dollar für Forschungs- und Präventionszwecke sammelte.

(Bild: AP, Pirelli)

"Es ist ein Symbol der Solidarität und des Engagements sowie eine eindringliche Erinnerung an die Wichtigkeit dieser Sache. Pirelli steht voll und ganz hinter dieser wichtigen Initiative und nutzt seine Reifen, um die Botschaft zu überbringen", erklärt der Reifenhersteller die tolle Aktion.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt