Lindsey Vonn haut auf den Tisch! Wie der Schweizer "Blick" berichtet, wetterte die US-Ski-Beauty im schwedischen Medium "Afdonbladet" gegen die unfaire Behandlung der Ski-Damen durch die FIS. "Wir sind nur die Pony-Show und die Männer die Rennpferde", wird Lindsey zitiert. (Im Video oben sehen Sie einen kurzen Abriss von Lindsey Vonns Leidenszeit von 2013 weg bis hin zu ihrem Comeback.)
Erst jüngst hatte Vonn wieder einmal mit ihrem immer wieder akut werdenden Wunsch, Rennen gegen Männer zu fahren, für Aufsehen gesorgt. Dabei gehe es nicht um sie persönlich, versichert sie: "Ich habe schon genug Rampenlicht. Ich bin zwar keine Feministin, aber ich finde, Frauen sollten die gleichen Rechte haben wie Männer."
Letztlich sei es ein Fakt, das ihr sauer aufstößt: "Wir Frauen werden in der FIS schlicht zweitklassig behandelt. Und das ist nervig."
Am Wochenende schon am Start
Vonn wird aller Voraussicht nach schon am Wochenende beim Saison-Auftakt in Sölden am Start sein, obwohl sie stets beteuert hatte, erst bei den Speed-Events in Lake Louise wieder voll fit zu sein.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.