"Es ist amüsant"

Ligety-Vorwürfe: Nun meldet sich Hirscher zu Wort!

Sport
31.10.2017 07:58

Ein Sturm verwehte am Sonntag den Herren-Riesentorlauf in Sölden. US-Star Ted Ligety stellte die Absage per Twitter dennoch rasch infrage: "Es ist etwas seltsam, wenn ein Rennen schon um 6.45 Uhr früh abgesagt wird, an dem Österreichs größter Star nicht teilnehmen kann." Eine Aussage, die für viel Aufsehen sorgte. Marcel Hirscher, der verletzungsbedingt fehlte, kann über Ligetys Vorwurf nur lachen. (Im Video oben sehen Sie Hirschers ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Mitte August im Training erlittenen Knöchelbruch!)

Der ÖSV-Superstar wollte sich eigentlich das Rennen mit Freunden vor Ort ansehen. Doch in der Früh erfuhr er von der Absage. "Es ist dann ordentlich zugegangen", spricht der Salzburger die starken Windböen im Interview mit "Ö3" an.

(Bild: GEPA, krone.at-Grafik)

Die Wortmeldungen von Ligety findet der sechsfache Gesamtweltcupsieger "amüsant". "Wenn man soweit greifen kann mit den Gedanken, dann ist es schon lustig. Ich habe schon lachen müssen", so Hirscher über seinen Riesentorlauf-Kontrahenten. Zur Absage sagte Österreichs Superstar: "Wenn man die Bilder aus Sölden sieht, muss man froh sein, dass richtig entschieden worden ist." Für ihn, der das Rennen aufgrund seiner Verletzung verpasst hätte, kein Nachteil: "Natürlich ist es für mich nicht schlecht, aber, ob ich dabei bin oder nicht, macht das Kraut auch nicht fett."

(Bild: APA, twitter.com)

Rückkehr ungewiss
Wann Hirscher wieder in den Weltcup zurückkommen, ließe sich schwer abschätzen: "Ich bin nicht arm, habe untertags oder in der Nacht keine Schmerzen, aber die Belastung beim Skifahren ist einfach zu viel."

Am Donnerstag erhält Hirscher von der Vereinigung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) in Prag die Auszeichnung als Europas Sportler des Jahres 2017. "Das ist mega, wirklich ein Wahnsinn. Für einen Skisportler ist es eine unglaublich hohe Auszeichnung", so Hirscher, der sich gegen europäische Sportgrößen wie Roger Federer, Mo Farah und Martin Fourcade durchsetzen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt