Sexismus-Skandal

Hope Solo: “Sepp Blatter griff mir an den Hintern”

Sport
11.11.2017 08:39

Der Sexismus-Skandal hat nun auch den Fußball erreicht. Die frühere Torfrau Hope Solo  erhebt schwere Vorwürfe gegen Ex-Fifa-Boss Sepp Blatter. Der Schweizer soll die US-Amerikanerin bei der Verleihung des Ballon d’Or 2013 begrapscht haben. Ein Sprecher von Sepp Blatter hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

"Blatter griff mir an den Hintern", erzählt Hope Solo in einem Interview mit der portugiesischen Zeitung "Expresso". Der Vorfall soll sich bei der Verleihung des Ballon d’Or 2013 ereignet haben. US-Fußballerin Abby Wambach wurde zur Fußballerin des Jahres ausgezeichnet und Hope Solo übergab ihrer Kollegin gemeinsam mit Sepp Blatter den Preis. Kurz vor dem Auftritt soll der Ex-FIFA-Boss die Torhüterin begrapscht haben.

(Bild: AP)

"Es war direkt, bevor ich auf die Bühne gegangen bin", wird die Ex-Torhüterin, die im Vorjahr ihre Karriere beendet hat, in einem Gespräch mit dem englischen "Guardian" zitiert. "Ich war geschockt.  Ich wollte mit meiner Teamkollegin die größte Auszeichnung ihrer Karriere feiern, also habe ich meinen Fokus komplett auf Abby gerichtet."

Auch auf Instagram hat sich Hope Solo mit den anderen Frauen solidarisiert und postete den Hashtag #metoo. Hope Solo betonte im "Expresso", dass sexuelle Belästigung im Sport weit verbreitet sei: "Es passiert nicht nur in Hollywood."

Ein Sprecher von Sepp Blatter hat die Vorwürfe zurückgewiesen: "Diese Behauptung ist lächerlich."

 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt