Leichtathleten-Ehre

Mo Farah von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen

Sport
14.11.2017 16:48

Der viermalige Olympiasieger Mo Farah ist in London für seine sportlichen Verdienste zum Ritter geschlagen worden! Der 34-jährige Leichtathlet, der im Sommer seine Karriere beendet hat, empfing die Ehrung am Dienstag im Buckingham Palast durch die britische Königin Elizabeth II.

"Ich bin so glücklich, diese unglaubliche Ehre aus dem Land zu bekommen, das meine Heimat ist, seit ich im Alter von acht Jahren hierhergezogen bin", sagte der gebürtige Somalier nach der feierlichen Zeremonie und zeigte seine berühmte "Mobot"-Geste. Dabei hielt Farah, der 2012 und 2016 je zweimal Olympisches Gold über 5.000 und 10.000 m geholt hatte, seine von der Queen empfangene Medaille in der Hand.

Der Langstreckenläufer verriet zudem, dass er im kommenden Jahr aus seiner derzeitigen Wahlheimat USA zurück nach London ziehen wolle. Er habe sich sogar schon eine Dauerkarte für den Fußballklub Arsenal gesichert. "Wenn ich wiederkomme, werde ich es genießen und voll ins Londoner Leben eintauchen", sagte Farah der Zeitung "Daily Mail".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt