Schock für Ski-Star

Max Franz kollidiert beinahe mit Eichhörnchen

Sport
17.11.2017 12:43

Das war knapp! Bei einem Trainings-Rennen in Copper Mountain wich Abfahrts-Star Max Franz bei Tempo 100 einem Eichhörnchen dank viel Geschick um wenige Zentimeter aus - zu sehen oben im Video.

Max Franz nahm's nach dem ersten Schreck mit Humor. "Glück gehabt. Dem Eichhörnchen und mir geht's gut", sagte der Dritte der WM-Abfahrt 2017 in St. Moritz. Aber gerade in Zeiten wie diesen, nur wenige Tage nach dem tödlichen Unfall von David Poisson, rutscht bei solchen Bilder jedem Mitglied der Ski-Familie das Herz in die Hose. Ein "Verschneider" bei 100 km/h kann fatale Folgen haben.

Österreichs Top-Fahrer bereiten sich seit acht Tagen in Copper Mountain im US-Bundesstaat Colorado auf den Speed-Auftakt in einer Woche in Lake Louise vor. Und nahmen zur Formüberprüfung an einem vom Weltverband FIS organisierten Trainings-Rennen teil. Bei perfekten Pisten- und Sicherheitsbedingungen. Eine Einlage wie jene von Eichhörnchen "Puschl" kann aber niemand vorhersagen.

Für Franz Schnee von gestern. Er will nach dem unkonstanten, aber dennoch erfolgreichen letzten Winter (WM-Bronze, erster Weltcup-Sieg) nachlegen. "Ich weiß jetzt, dass ich nichts Besonderes machen muss, um ganz vorne mitzumischen. Das ist ein gutes Gefühl, wenn du am Start stehst", weiß der 28-Jährige. Die wichtigsten Ziele sind klar: "Eine Medaille bei Olympia und meine offene Rechnung mit Kitzbühel begleichen!" Vor Kitz war er in Top-Form gewesen, im Rennen verlor Max dann aber den rechten Ski ...

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt