Dramatisches Video

Polizist mit Baby im Arm erschießt Räuber-Duo

Ausland
20.11.2017 16:17

Ein schockierendes Video zeigt, wie ein Polizist außer Dienst bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Apotheke zwei Verdächtige erschießt - während er seinen kleinen Buben im Arm hält. Die dramatischen Szenen im brasilianischen Bundesstaat Sao Paulo wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet und sorgen jetzt im Netz für Furore.

(Bild: YouTube.com)

Sergeant Rafael Souza war mit seiner Frau und dem kleinen Sohn am vergangenen Samstag im Zentrum der brasilianischen Stadt Campo Limpo Paulista gerade in einer Apotheke, um Medikamente zu kaufen, als es zu dem dramatischen Vorfall kam.

Wie die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, bedient der Apotheker gerade die Ehefrau des Polizisten, als die zwei bewaffneten Räuber in das Geschäft stürmen. Der Beamte außer Dienst reagiert sofort und feuert - mit seinem Sohn im Arm - mehrere Schüsse aus seiner Faustfeuerwaffe auf die beiden Männer.

(Bild: YouTube.com)

Im nächsten Moment ist zu sehen, wie Souza seiner Frau - die zwischen Regalen am Boden kauernd die Arme in Richtung ihres Mannes ausgestreckt hat - das Kleinkind übergibt, bevor das in sozialen Netzwerken kursierende Video des Raubüberfalls endet.

(Bild: YouTube.com)
(Bild: YouTube.com)

Für das Räuber-Duo sollte es jedenfalls die letzte Straftat gewesen sein - beide starben durch Kugeln aus der Waffe des Polizisten. Brasilianischen Medienberichten zufolge gab Souza bei seiner Einvernahme an, einer der Verdächtigen habe die Waffe auf ihn gerichtet, als er sich den Räubern als Polizist zu erkennen gab.

(Bild: YouTube.com)

Der Beamte reagierte und erschoss den Angreifer aus nächster Nähe, bevor dieser ihm und dem Kind Schaden zufügen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt