Alljährlich ermittelt das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" eine Liste der bestbezahlten Models der Branche. Das Ranking fußt auf dem Gesamteinkommen der Models zwischen Juni 2016 und Juni 2017. Platz eins ging erstmals an Kendall Jenner, die Gisele Bündchen, die seit 15 Jahren den Thron in diesem Ranking halten konnten, auf Platz zwei verwies. Die zehn bestbezahlten Models im Überblick.
Laut der jährlichen "Forbes"-Liste der weltweit bestbezahlten Models schaffte es die 1,79-Meter-Beauty Kendall Jenner jetzt auf Platz 1. Unglaubliche 22 Millionen Dollar (18,7 Millionen Euro) hat das Model dank enormer Instagram-Reichweite, Deals mit Estée Lauder, Adidas und La Perla erwirtschaften können.
Der Umstand, dass man dank der seit über zehn Jahren erfolgreichen Reality-TV-Serie "Keeping up with the Kardashians" an ihrem Jetset-Leben teilhaben konnte und sie hat aufwachsen sehen können, trug maßgeblich zu ihrem Erfolg bei und machte sie für jedermann "greifbar".
Bündchen trotz weniger Auftritte auf Platz 2
Das stört Gisele Bündchen aber kaum. Die 37-Jährige hat ihren Fokus auf ihre zwei Kinder gelegt und verdiente trotz der wesentlich jüngeren Konkurrenz und weniger Aufträgen 17,5 Millionen Dollar (14,9 Millionen Euro) im vergangenen Jahr.
Platz 3 für Chrissy Teigen
Model und John-Legend-Ehefrau Chrissy Teigen schaffte es mit Platz 3 noch aufs Treppchen der "Forbes"-Liste, nachdem sie im letzten Jahr in den Top 10 noch nicht auftauchte. Die 31-Jährige, die gerade erst ein Kochbuch veröffentlicht hat, hat nun mit Werbung für Haarpflegehersteller und einer eigenen Modelinie 11,5 Millionen Euro verdient.
Model-Engel Lima auf Platz 4
Platz 4 im "Forbes"-Ranking geht an Model-Engel Adriana Lima. Die rassige Schönheit konnte mit etlichen Werbedeals im letzten Jahr 9 Millionen Euro in ihre Haushaltskassa spülen.
Gigi Hadid auf Platz 5
Gigi Hadid hat nicht nur 37 Millionen Follower auf Instagram, sondern nach diesem Jahr auch 8 Millionen Euro mehr am Konto. Die Beauty ist nicht nur Teil der Victoria's-Secret-Engel, sondern hat auch eine Modelinie mit Tommy Hilfiger entworfen.
Platz 6 für Rosie Huntington-Whiteley
Die schöne Freundin von Actionheld Jason Statham ist nicht nur gerade Mama geworden, sondern kennt sich auch mit Dessous hervorragend aus. Ihre eigene Linie und etliche Modeljobs brachten Rosie Huntington-Whiteley im letzten Jahr laut "Forbes" 8 Millionen Euro ein.
Karlie Kloss schnappt sich Platz 7
Eben erst feierte Karlie Kloss ihr Comeback am Victoria's-Secret-Laufsteg, schon darf sie sich über Platz 7 im "Forbes"-Ranking der bestverdienendsten Models freuen. Das Werbegesicht von Swarovksi verdiente im letzten Jahr satte 7,5 Millionen Euro.
Platz 8 für Exotin Liu Wen
Vielseitigkeit zahlt sich aus: Das chinesische Model Liu Wen wirbt für Dessous von La Perla und für Sportmode von Puma. Jahresverdienst: 5,5 Millionen Euro und Platz 8.
Bella Hadid noch unter Top 10
Mit Platz 9 schaffte es Gigi Hadids Schwester Bella Hadid gerade noch unter die Top 10. Trotzdem Grund zur Freude für die 21-Jährige: Sie ist mit 5 Millionen Euro Jahresverdienst heuer zum ersten Mal im Ranking vertreten.
Platz 10 für Plus-Size-Beauty Ashley Graham
Ashley Graham ist dick im Geschäft. Die Plus-Size-Beauty durfte nicht nur für die "Sports Illustrated Swimsuit Issue" posieren, sondern macht auch für Dessous Werbung. Mit 4,5 Millionen Euro schafft sie es auf Platz 10.
Adabei, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.