Listenplatz 3

FP setzt auf Quereinsteigerin

Niederösterreich
24.11.2017 15:45

Trotz gegenseitiger Versprechen, den Wahlkampf so kurz wie möglich zu halten, beziehen die Parteien schon Stellung. Nach der Volkspartei haben jetzt auch die Freiheitlichen ihre Kandidaten präsentiert. Hinter dem Listenersten Udo Landbauer rangieren Klubchef Gottfried Waldhäusl und Quereinsteigerin Vesna Schuster.

Schuster ist politisch ein unbeschriebenes Blatt: Die 43-Jährige posiert aber auf Facebook seit Jahren mit FP-Prominenz. Dort findet man zwischen Urlaubsfotos und Berichten von Übergriffen durch Flüchtlinge auch streitbare Einträge: So hegt die Tochter eines Gastarbeiters öffentlich Zweifel an der Integrationswilligkeit von Zuwanderern, wettert gegen den "verlogenen ORF" und macht sich über anti-faschistische Demonstranten ebenso lustig, wie über Burka-Trägerinnen und die Frau des Bundespräsidenten.

Die eigene Partei streut ihr aber Rosen. Die Unternehmerin aus Melk solle für frischen Wind sorgen, sagte Spitzenkandidat Udo Landbauer gestern. Auf Platz 4 und 5: Erich Königsberger sowie Martin Huber.

Auf der Kandidatenliste mit dem Titel "Wir holen Niederösterreich sein Land zurück" ist übrigens ein Name nicht zu finden: Andreas Bors, der wegen eines alten Hitlergruß-Bildes auch sein Bundesratsmandat noch vor dem Antritt zurücklegte.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt