Unfalldrama

Pkw-Lenker kracht gegen Betonwand und stirbt

Österreich
29.11.2017 16:34

Dramatischer Unfall in Vorarlberg: Ein 51-jähriger Pkw-Lenker ist am Mittwoch auf der Rheintalautobahn (A14) bei Nenzing im Bezirk Bludenz tödlich verunglückt. Der Mann prallte in einem abgesicherten Baustellenbereich unter anderem gegen eine Betonleitwand und ein Baustellenfahrzeug. Er wurde lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Schockraum des LKH Feldkirch. Ein Arbeiter erlitt Blessuren am Fuß.

Nach Angaben der Polizei war der 51-Jährige aus dem Klostertal in Richtung Deutschland unterwegs, als er kurz vor 8.30 Uhr aus unbekannter Ursache unmittelbar vor dem Baustellenbereich die Herrschaft über seinen Wagen verlor. Das Auto geriet ins Schlingern und schleuderte in den Baustellenbereich, wo es mehrere Leiteinrichtungen niederriss und gegen Betonleitwand und Mittelleiteinrichtung sowie gegen ein Baustellenfahrzeug und einen Anhänger krachte.

Einsatzkräfte am Unfallort (Bild: Feuerwehr Bludenz)
Einsatzkräfte am Unfallort

Ersthelfer bargen den 51-Jährigen aus dem Autowrack und versorgten ihn. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Mann umgehend mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

(Bild: Feuerwehr Bludenz)

Durch die Wucht des Anpralls wurden im Bereich der Baustelle Beton- und Fahrzeugteile auf die in Richtung Tirol führende Gegenfahrbahn der A14 katapultiert. Dadurch wurden zwei weitere, gerade vorbeifahrende Pkw beschädigt. Ein Arbeiter wurde von einem Betonstück am Fuß getroffen und verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt