Abschied verkündet

Stögers Aus bei Köln wohl beschlossene Sache

Sport
02.12.2017 21:55

Peter Stögers Abschied aus Köln dürfte beschlossene Sache sein. Der Wiener ist laut Medienberichten nach dem 2:2 gegen Schalke 04 als Trainer des FC zurückgetreten! Wie der "Express" berichtet, verabschiedete er sich nach der Partie bereits bei der Mannschaft. Auch Co-Trainer Manfred Schmid wird den Verein verlassen. Interimsweise könnte U19-Coach Stefan Ruthenbeck mit Co-Trainer Kevin McKenna die Kölner Mannschaft übernehmen.

Laut dem Medium soll eine Whatsapp-Nachrichte die Runde unter den Kölner Protagonisten die Runde gemacht haben. "Peter (Stöger, Anm.) und Manni (Schmid, Anm.) werden ab sofort nicht mehr unsere Trainer sein", hieß es darin angeblich. Stöger selbst meinte auf der obligaten Pressekonferenz nach dem Schalke-Spiel, eine Entscheidung werde "heute oder morgen" fallen.

Der Wiener war bei den Kölnern seit 2013 im Amt, hatte den FC 2014 in die Bundesliga und dort in der vergangenen Saison auf Platz fünf und in die Europa League geführt. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung", sagte Stöger nach seinem letzten Spiel für den FC gegen Schalke.

(Bild: APA/dpa/Ina Fassbender)

Kölner Medien hatten bereits vor Spielbeginn von einer Kontaktaufnahme des FC mit Markus Anfang berichtet. Der gebürtige Kölner, einst für den FC Tirol aktiv, ist derzeit Trainer von Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt