Bayern-Verfolger RB Leipzig droht den Anschluss an den Tabellenführer der deutschen Bundesliga zu verlieren! Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl kam am Dienstag beim VfL Wolfsburg über ein 1:1 nicht hinaus. Damit blieb Leipzig im dritten Liga-Spiel in Folge ohne Sieg und könnte am Mittwoch bis auf zehn Punkte hinter Herbstmeister München zurückfallen, der Köln empfängt.
Vor 22.827 Zuschauern brachte Paul Verhaegh (15.) die Wolfsburger per Foulelfmeter in Führung. Marcel Halstenberg (53.) erzielte den Ausgleich für den Vizemeister der sich nicht für seine über weite Strecken dominante Spielweise belohnte, sondern im Finish sogar einen starken Goalie Peter Gulacsi und viel Unvermögen der Gastgeber im Abschluss brauchte.
"Wir haben vor der Partie schon gewusst, dass es schwierig wird. Wir haben gesagt, wenn wir einen Punkt machen, nehmen wir den mit", sagte Leipzig-Legionär und ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker nach dem 1:1 bei Sky. "Wir wollen natürlich vorne dabei bleiben", fügte der Salzburger an. Während Ilsanker durchspielte und Konrad Laimer in der 82. Minute aufs Feld kam, fehlte Marcel Sabitzer verletzt.
Die Ergebnisse der 16. Runde:
Dienstag
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:1
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 1:0
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:2
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:2
Mittwoch
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart (18.30 Uhr)
Bayern München - 1. FC Köln (20.30 Uhr)
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (20.30 Uhr)
Schalke 04 - FC Augsburg (20.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen (20.30 Uhr)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.