Es sind Worte, die die ganze Fußballwelt aufhorchen ließen. Die Rede ist von den Wörtern des Gianluigi Buffon, des Sympathieträgers aus Italien, der vor genau einem Monat nach dem Scheitern des italienischen Teams im WM-Play-off seinen Rücktritt bekannt gab. Jetzt sprach er völlig überraschend von der EM 2020 und schloss einen "Rücktritt vom Rücktritt" nicht aus.
Buffon war bei den Gazzetta Sport Awards, der alljährlichen Feier der besten italienischen Sportler, zu Gast. Roma-Legende Francesco Totti, Skifahrerin Sofia Goggia und MotoGP-Pilot Andrea Dovizioso waren mit dabei, aber der Star des Abends war eindeutig der Juventus-Torhüter.
Als Buffon die Bühne betrat, um die Auszeichnung "Mann des Jahres" von seinem Idol, Ex-Kamerun Torhüter Thomas N´Kono, überreicht zu bekommen, war tosender Applaus zu hören. In diesem sensiblen Moment fragte ihn Moderator Massimo Giletti, ob er sich vorstellen könne, bis zur Europameisterschaft 2020 weiterzumachen? Und die Antwort überraschte alle: "Ich lebe von Tag zu Tag und schließe das nicht aus."
Millonen von Fans hoffen
Am 28. Jänner 2018 wird Buffon 40 Jahre alt. Er sagte, solange er sich nützlich fühlt, will er bei Juventus weitermachen. Und jetzt sieht es so aus, als würde er auch seine Entscheidung bezüglich der Nationalmannschaft revidieren. Eines ist sicher: Millionen von Fußballfans würden sich freuen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.