Für rund 60.000 Euro bekommt man normalerweise schon recht viel Auto. Oder aber richtig wenig. Zum Beispiel einen der auf zehn Exemplare limitierten Smart fortwo als Cabrio in der "Sunseeker Limited Edition" von Brabus, die der Tuner aus Bottrop und der britische Yacht-Hersteller Sunseeker nun in ihrem ersten gemeinsamen Flagship-Store auf der Düsseldorfer Königsallee vorgestellt haben.
Der kleine Stadtflitzer wird mit einem Carbon-Bodykit, geschmiedeten 18-Zoll-Felgen und einer metallicblauen Lackierung aufgewertet. Im Innenraum warten elfenbeinfarbene Lederbezüge, nautische Stickereien wie ein Kompass auf der Mittelarmlehne und Teakholz-Böden im Fuß- sowie im Kofferraum auf die Passagiere. Und natürlich finden sich auch im Cockpit Echt-Carbon-Elemente.
Auch an der Leistungsschraube hat Brabus gedreht, allerdings nicht weit: Der kleine Dreizylinder-Motor leistet nun 125 PS und beschleunigt den "One of Ten" auf maximal 175 km/h. An der Preissschraube haben sie weiter gedreht: bis auf 59.900 Euro - und da ist noch nicht einmal die NoVA dabei.
(SPX)
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.