Wer nicht sein ganzes Betriebssystem über Bord werfen will, aber trotzdem eine Prise des neuen Vista auf seinen Bildschirm zaubern möchte, kann sich jetzt den kostenlosen Vista-Sidebar zulegen.
Der Sidebar ist automatisch bei Vista mit dabei und wird bei vielen Vista-Usern am Desktop präsent sein. Er beinhaltet 14 Widgets, also praktische kleine Tools. Mit dabei sind nicht nur eine analoge Uhr, Kalender und Suchleiste, sondern unter anderem auch Wetterbericht, Nachrichten-Anzeige und eine Steuerung für den Media Player.
Viele Skins für individuelles Aussehen
Das Aussehen des Sidebars lässt sich mit verschiedenen Skins vielfältig gestalten, bei der Uhr kannst du zwischen verschiedenen Zifferblättern wählen. Kleiner Nachteil: Derzeit ist er vor allem an englischsprachige Menschen gerichtet. Man merkt es nicht nur an der Sprache, sondern auch an den Fahrenheit-Angaben beim Wetterbericht (die sich nicht auf Celsius umstellen lassen).
Der Sidebar ist gratis und für alle Windows-XP-Varianten geeignet; eine genaue Funktions-Beschreibung findest du auf der Download-Homepage (siehe Info-Box).
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.