In Baum gekracht

Deutsche Skifahrerin erliegt ihren Verletzungen

Österreich
20.02.2007 12:47
Eine 21-jährige deutsche Urlauberin ist am Montag ihren schweren Kopfverletzungen erlegen, die sie sich Tags zuvor bei einem Skiunfall in St. Gallenkirch im Montafon zugezogen hatte. Die junge Frau aus Bremen war am Sonntag im Skigebiet Silvretta-Nova über den Pistenrand geraten und rund 17 Meter in ein steiles Waldstück abgestürzt.

Die Touristin war am Sonntagvormittag mit ihrer Familie unterwegs gewesen. Beim Absturz in das Waldstück prallte sie mit dem Kopf gegen einen Baum und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde die Frau ins LKH Feldkirch geflogen, wo sie am Montagnachmittag starb.

Zwei Jugendliche aus den Niederlanden und Deutschland zogen sich unterdessen am Montag bei einem Rodel- bzw. Skiunfall in Vorarlberg schwere Beinverletzungen zu. Während die 15-jährige Holländerin in Gargellen beim Rodeln gegen einen Baumstumpf prallte, stürzte in St. Gallenkirch ein 16-jähriger Skifahrer aus Sachsen gegen einen Stein am Pistenrand. Beide wurden mit dem Helikopter zur Behandlung ins Spital geflogen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt