Aber Michael Jordan wird auch diesen massiven Verlust verkraften können, hat er doch während seiner einzigartigen Karriere ein Vielfaches verdient.
Verdammt teuer sind 27 Ehejahre (neun mehr als bei den Jordans) auch dem Zweitplatzierten im "Forbes"-Ranking, Sänger Neil Diamond, gekommen. Er musste auf Anweisung des Scheidungsrichters 150 Millionen Dollar auf das Konto seiner Ex überweisen.
Platz drei sichert sich mit 100 Millionen Dollar Abfindung Regie-Genie Steven Spielberg, der schon Ende der 80er-Jahre 100 Millionen Dollar an seine erste Ehefrau Amy Irving zahlen musste. Vertraglich wäre ihr nur ein Zehntel dieser Summe zugestanden, doch Spielberg schmierte den Vertrag nur auf eine Serviette, die der Scheidungsrichter nicht als Dokument anerkannte...
Mit "nur" 85 Millionen Dollar kam Schauspieler Harrison Ford davon. Für 21 Ehejahre erhielt seine Ex-Frau Melissa Mathison 85 Millionen Dollar. Damit geht Rang vier an den "Indiana Jones"-Darsteller.
An der fünften Stelle folgt ein Schauspiel-Kollege Fords: Kevin Costner, dem seine Ex 80 Millionen Dollar abknöpfte - der Liebeslohn für 16 Jahre Ehe.
Die Plätze 6 bis 10
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.