Nach rund 20-monatiger Bauzeit - und Baustopp letztes Jahr wegen Einsturzgefahr eines Hauses - ist die neue Garage am Pfarrplatz fertig. Warum aber die Heimlichtuerei bei der Eröffnung? „Weil der Pfarrplatz selbst erst hergerichtet werden muss, darum ist die offizielle Eröffnung erst am 5. Juni“, erklärt Helmut Sartorius von Betreiber BIP Garagen. Dabei muss sich die neue Tiefgarage nicht verstecken. Schon bei der Einfahrt fällt angenehm auf: die Gehsteigkanten wurden abgerundet.
Und drinnen gibt’s erstmals in Linz ein Parkleitsystem, das bei der Einfahrt verrät, wie viele der neun Behinderten-, zwölf Frauen- und restliche Parkplätze frei sind. Technisch gut gelöst! Zudem ist die Garage sehr hell gestaltet - und farbenfroh. Was bei den Kunden sehr gut ankommt. So meinte Theresa Kubicek aus Kirchschlag: „Ich hab´ mir anhand der Farbe gemerkt, wo ich parke.“
Allerdings - der Preis ist gesalzen: So berappt man für eine halbe Stunde 70 (!) Cent. Erst nach vier Stunden wird es mit einem Preis von 2,80 Euro etwas erträglicher…
Foto: Chris Koller
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.