Klausjürgen Wussow

Schauspieler wird in Berlin beigesetzt

Adabei
27.06.2007 16:17
Der vergangene Woche verstorbene Schauspieler Klausjürgen Wussow sorgt auch nach seinem Tod für Aufregung. In einem jetzt aufgetauchten geheimen Testament hat der „Schwarzwaldklinik“-Star handschriftlich verfügt, dass er neben seiner Ex-Frau in Wien zur Ruhe gebettet wird. Das Begräbnis soll aber trotzdem am Samstag in Berlin stattfinden.

Wussows Witwe Sabine und dessen Kinder Konstanze, Barbara, Alexander und Benjamin ließen via deutscher Presseagentur klarstellen, dass Klausjürgen Wussow am Samstag auf dem Berliner Waldfriedhof Heerstraße beigesetzt wird. Zuvor soll in der Berliner Gedächtniskirche eine Trauerfeier stattfinden. 

Berichte, dass Wussow in Österreich seine letzte Ruhe finden könnte, wurden damit dementiert.

Geheimes Testament
Laut einem Bericht von „bild.de“ gibt es aber ein geheimes Testament, das Wussow nach der Trennung von seiner zweiten Ehefrau Yvonne im September 2000 bei seinem Rechtsanwalt Fanz-Josef Ortner in Hamburg hinterlegt habe. Das handschriftliche Dokument soll sechs Seiten umfassen und die Bitte enthalten, neben seiner ersten Frau Ida Krottendorf begraben zu werden. 

Bitte an die Kinder
Im Testament soll wörtlich stehen: "Meine Kinder Barbara und Alexander bitte ich zu erlauben, mich in unmittelbarer Nähe ihrer Mutter, meiner einstigen Ehefrau Ida Krottendorf, zu bestatten." Wussow entschuldigt sich in dem Schriftstück angeblich auch bei seinen Kindern für sein Verhalten in der Ehe mit Krottendorf.

Wussows drei Ehen
Die Schauspielerin Ida Krottendorf war 32 Jahre lang mit Wussow verheiratet, dann betrog er sie mit seiner späteren Ehefrau Yvonne, von der er sich 2003 wieder scheiden ließ. Mit ihr hat er einen Sohn, der jetzt Vollwaise ist. Yvonne starb letztes Jahr an Krebs. Zuletzt war Wussow mit Sabine Scholz, der Witwe von Box-Legende Bubi Scholz verheiratet. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt