Traktor-Attacke

Mann quetscht Schwester mit Traktor gegen Haustür

Österreich
03.07.2007 19:12
Knapp dem Tod entronnen ist eine 47-jährige Burgenländerin aus Loipersbach. Nach einem heftigen Streit ums Erbe war ihr betrunkener Bruder (44) völlig ausgerastet. Mit einem Traktor rammte er seine Schwester Gertrude im Hof ihres Bauernhauses und presste die hilflose Frau durch eine Tür. Das Opfer liegt mit schweren Verletzungen im Spital.

Dem 44-Jährigen eilt kein guter Ruf voraus. Er gilt als schwierig. "Wenn er getrunken hat, geht ihm jeder aus dem Weg", erzählen die Dorfbewohner. "Im Rausch fährt der Arbeitslose manchmal in der Früh zum Bahnhof und lacht alle aus, die ins Büro müssen", schildern Pendler. 

Auch in der Familie gab es immer wieder Streit ums Erbe. Montagabend eskalierte der Zwist. 

Betrunkener fordert Kettensäge
Obwohl er im ganzen Ort Lokalverbot hat, bekam der amtsbekannte Burgenländer bei einem Heurigen Alkohol. Nach zu vielen Gläsern holte er sich den Traktor der Mutter und tuckerte zum Bauernhof der Schwester. Dort forderte der Betrunkene eine Kettensäge. 

Als die Schwester sich weigerte, rastete der Bruder völlig aus und wollte die Frau überfahren. Die 47-Jährige versuchte zu fliehen. Doch sie kam nicht mehr aus, der Traktor presste sie mit voller Wucht gegen eine Tür. "Zum Glück gab das Holz nach, das rettete ihr das Leben", sagt Ehemann Karl Sulzer. Als er die Schreie hörte, eilte er seiner Frau sofort zu Hilfe. 

Opfer erleidet schwere Verletzungen
Mit schweren Verletzungen wurde das Opfer ins Spital eingeliefert. Die Ärzte stellten einen offenen Armbruch fest, der Körper ist mit Blutergüssen übersät. "An ihrem Oberschenkel sieht man noch deutlich den Abdruck des Traktorreifens", so Sulzer. 

Täter hat 2,8 Promille im Blut
Der Täter - er soll 2,8 Promille Alkohol im Blut gehabt haben - kam vorläufig mit einer Anzeige davon. Nach der Familientragödie verschwand er zu seiner Lebensgefährtin und den beiden Kindern nach Ungarn.

Von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt