„Death Proof – Todsicher“ ist der erste Teil des Action-Double-Features von Quentin Tarantino („Kill Bill“) und Robert Rodriguez („Sin City“). Teil 2 ist Rodriguez’ „Planet Terror“. In den USA ist das Projekt „Grindhouse“ – benannt nach den einsäligen Trashkinos der 70er Jahre, in denen die damals als Schund geltenden Horror-, Softsex- oder Kung-Fu-Filme gespielt wurden – trotz eines zum Fürchten bösen Kurt Russells und zahlreicher heißer Chicks gefloppt, nachdem die Herren Tarantino und Rodriguez beide Filme nacheinander zeigten, was den Amerikanern offenbar zu lang war, obwohl die Filme für das Doublefeature extra gekürzt worden waren. In Europa soll dies anders werden, da bekommen beide Streifen einen eigenen Starttermin. Und werden in voller Länge gezeigt.
„Death Proof“ – die Story
Und darum geht's in dem Streifen: Serienkiller Mike (Kurt Russell), Stuntman mit vernarbtem Gesicht und psychopathischem Wesen, liebt mörderische Spritztouren mit seinem Auto, dem Muscle Car. Und das möglichst in Gesellschaft attraktiver junger Frauen. Dabei fährt er alles platt, was sich ihm in den Weg stellt. Am Ende auch die Mädchen.
In einer Bar lernt Mike die heiße texanische DJane Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier) und ihre attraktiven Freundinnen (Vanessa Ferlito, Jordan Ladd und Rose McGowan) kennen. Sie trinken (Regisseur Tarantino serviert eine französische Spirituose, nur Stuntman Mike bleibt bei Wasser), flirten und albern herum, nicht ahnend, dass der Tod schon lauert.
Einige Zeit später genießen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zoë (Zoe Bell, Uma Thrumans Stuntdouble aus „Kill Bill“), Kim (Tracie Thoms) und Abernathy (Rosario Dawson) arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei. Bei einem Highspeed-Spielchen stößt das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spieß um und gehen zum Angriff über. Ein Höllen-Spaß...
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.