Drama in Gmunden

Mädchen von Pferden überrannt

Oberösterreich
16.07.2007 20:41
Der Besuch auf einem Reiterhof in Ohlsdorf endete für zwei kleine Mädchen aus Gmunden im Spital: Ein Pferd hatte gescheut, damit auch die anderen Rösser geschreckt – und alle fünf stürmten davon, überrannten dabei vier Menschen. Am schlimmsten erwischte es die siebenjährige Corina, sie liegt auf der Intensivstation. Auch ihre Schwester (11) ist verletzt.
Zwei bis drei Ferientage sollten die beiden Mädchen auf dem Pferdehof in der Ortschaft Ruhsam verbringen. Sonntag um 21.30 Uhr war der 49-jährige Ralf B. auf dem Reitplatz mit dem Aufzäumen des Ponys und der vier Araber beschäftigt, die anschließend in den Stall gebracht werden sollten. Die zehnjährige Sandra, die Tochter seiner Lebensgefährtin, sowie die beiden Besucherinnen durften ihm dabei helfen.


Völlig unklar ist, warum eines der Rösser plötzlich scheute und auf die anderen losstürmte. Diese Tiere schreckten sich so, dass sie ebenfalls losgaloppierten – und dabei den Mann und seine drei Schützlinge niederrissen, dann noch die Stromleitung beim Eingang des Reitplatzes zerfetzten.


Ralf B. und Sandra kamen mit dem Schrecken davon, die elfjährige Patrizia erlitt einen Bruch. Schlimm erwischte es die kleine Corina: Als sie am Boden lag, trampelte eins der Pferde direkt auf sie, fügte ihr mit den Hufen schwere Verletzungen zu. Sie wird auf der Intensivstation des Gmundner Krankenhauses betreut, ihre Schwester liegt auf der normalen Station. Die Mutter wacht an ihrem Bett.





Fotos: Fellner
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt