Schwere Vorwürfe

Pavarotti hatte laut Freunden Eheprobleme

Adabei
12.09.2007 13:31
Die Beziehung zwischen dem vergangene Woche verstorbenen Luciano Pavarotti und seiner zweiten Frau Nicoletta Mantovani scheint nicht so idyllisch gewesen zu sein, wie es der Öffentlichkeit aussah – wenn man den Worten eines mit Pavarotti eng befreundeten Ehepaares Glauben schenken darf. Pavarotti soll sogar gesagt haben: "Entweder ich schieße mir eine Kugel in den Kopf, oder wir trennen uns."

Der Tenor hatte angeblich Eheprobleme mit der um 36 Jahren jüngeren Mantovani, die er 1999 geheiratet hatte, berichtete die Turiner Tageszeitung "La Stampa". Die Zeitung veröffentlichte am Dienstag ein Interview mit dem Ehepaar, Lidia La Marca und Leone Magiera, das berichtete, dass sich Pavarotti wenige Wochen vor seinem Tod über die 38-jährige Nicoletta ernsthaft beschwert hatte.

„Entweder ich schieße mir eine Kugel in den Kopf...“
"Es geht mir sehr schlecht. In diesen letzten Jahren hat mich Nicoletta gequält, sie hat mich isoliert, meine Freunde kommen mich nicht mehr besuchen. Sie spricht über meine Töchter schlecht und sie umringt mich mit Personen, die ich nicht mag", hatte Pavarotti laut La Marca gesagt. "Nicoletta denkt immer nur ans Geld. Sie kommt mit Dokumenten daher, die ich unterzeichnen muss. Sie droht mir, dass ich Alice (die vierjährige Tochter, die Pavarotti mit Mantovani hatte, Anm.) nicht mehr sehen werde und macht mir Szenen. Entweder ich schieße mir eine Kugel in den Kopf, oder wir trennen uns", zitierte La Marca Pavarotti.

"Ich berichte über Pavarottis Ausbruch, weil mich Luciano dazu gebeten hatte. 'Du kannst über diese Vorfälle nur nach meinem Begräbnis berichten'", sagte er mir. Ich glaube, es ist eine moralische Pflicht ihm gegenüber, darüber zu berichten", sagte La Marca, die über 30 Jahre lang mit dem Startenor befreundet war.

Töchter dementieren vehement
Die Worte La Marcas wurden von den drei älteren Töchter Pavarottis vehement bestritten. Sie riefen die Medien zu Respekt für das Privatleben ihres Vaters auf. Lorenza, Cristina und Giuliana Pavarotti sind die Töchter, die der Startenor von seiner ersten Frau Adua bekommen hatte, von der er sich 1993 getrennt hatte, nachdem er eine Beziehung mit Mantovani eingegangen war.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt