Sooo süß!

Elf Tage altes Tigerbaby erstmals präsentiert

Ausland
04.12.2007 17:07
Ein Tigerjunges, das vor elf Tagen in Südafrika geboren wurde, ist am Dienstag zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert worden. Der Nachwuchs der äußerst bedrohten Art des Südchinesischen Tigers hatte erst am Vortag die Augen zum ersten Mal geöffnet. "Es gab ein riesiges Interesse an diesem kleinen Baby", sagte Li Quan, Gründerin einer Organisation zur Rettung des Südchinesischen Tigers.

"Es ist der erste Südchinesische Tiger, der in Gefangenschaft und außerhalb Chinas zur Welt kam", sagte Quan. Insgesamt lebten von der äußerst seltenen Art noch knapp hundert Exemplare, davon höchstens 30 in freier Wildbahn.

Der seltene Nachwuchs geht auf die erfolgreiche Auswilderung seiner Eltern in einem südafrikanischen Nationalpark zurück. Wegen ungewöhnlicher Kälte wurde das Junge aber seinen Eltern weggenommen und wird mit der Flasche aufgezogen, da er in der Natur zu erfrieren drohte. Das Kleine solle aber möglichst wieder ausgewildert werden, so Quan.

Schon im Alter von einem Monat solle das pelzige Knäuel, das noch keinen Namen hat, mit anderen Tigern zusammengebracht werden. "Damit er weiß, dass er ein Tiger ist und kein Mensch."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt